SG Shop

Liebe Handballfreunde,

unsere dritte SG Graben-Neudorf Saison steht an, „Aller guten Dinge sind drei“. Dieses Sprichwort hat uns in der rückliegenden Spielzeit auch schon begleitet. Leider in einem nicht unbedingt positivem Effekt. Am Ende der vergangenen Saison sind leider alle drei Seniorenmannschaften aus ihrer Spielklasse abgestiegen. Nun heißt es wieder tatkräftig trainieren und in den kommenden Spielen zeigen was in den SGlern steckt.

Nachfolgend möchten wir einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielzeit 2018/2019 geben.

Im Herrenbereich gab es einige Trainerwechsel. Neben Frank Scholl wird nun auch Roland Gäckle die erste Herrenmannschaft betreuen. Mit Roland Gäckle haben wir einen erfahrenen Trainer für unsere SG zurück gewinnen können. Hubert Fürniss hat nach vielen erfolgreichen und arbeitsintensiven Trainerjahren sein Amt bei der SG niedergelegt. Wir sind Hubert sehr dankbar für seine gute Arbeit bei der SG, sowie zuvor auch beim TSV Neudorf. Mit Jan Wilhelm und Mario Sturz können wir zwei Eigengewächse als Trainernachfolger vorstellen. Die beiden übernehmen von nun an die Trainerrolle bei unserer zweiten Herrenmannschaft. Natürlich sind unsere Herrenspieler bereits mit viel Elan, Ehrgeiz und Motivation bei der Sache, was auf einige tolle und vielleicht auch überraschende Spiele in den Ligen hoffen lässt.

Auch bei der Damenmannschaft hat sich einiges getan. Iris Gamer hat zum Ende der Spielzeit ihr Traineramt niedergelegt. Wir sind auch Iris sehr dankbar für ihre jahrelange engagierte Arbeit beim TSV Graben und auch bei der SG. Markus Dürr wird von nun an die Mannschaft alleine betreuen. Durch die sehr gute Arbeit der Trainer in den vergangen Jahren ist die Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen, sowie der gesamten Mannschaft deutlich zu sehen und sehr bemerkenswert. Dies lässt auf einiges hoffen. Der Kader wird außerdem durch unsere drei Heimkehrerinnen positiv verstärkt.
Im Seniorenbereich wird auch dieses Jahr wieder das Triple angestrebt, jedoch diesmal den Triple - Aufstieg! „Aller guten Dinge sind drei“ .

Im Jugendbereich sind wir von den Minis bis zur weiblichen A-Jugend auch recht gut vertreten. Aber lesen sie selbst, im Folgenden wird sich jede einzelne Mannschaft und deren Trainer/innen genauer vorstellen. Viel Spaß beim Schmökern in unserem Siebenmeter!

Abschließend möchten wir allen Freunden und Gönnern des Handballs in Graben-Neudorf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison wünschen. Wir würden uns freuen Sie zahlreich zu unseren Spielen der  Senioren und auch der Jugendmannschaften begrüßen zu dürfen. Einen großen Dank möchten wir hierbei unseren Sponsoren aussprechen, die uns bei unserem Vorhaben bereits unterstützen.


Mit sportlichen Grüßen
Christian Bauer / Sarah Köhler
-SG Leitung-

 

braun

PN

 

Stellberg

 

Kuhn Logo

 

Apotheke

Go to top