SG Shop

 JL 2019

Erst vor Kurzem fand unser alljährliches Hauptevent der Runde statt – das Handballcamp. Obwohl das Wetter nicht optimal war und zeitgleich viele andere Termine stattfanden, ist es uns dennoch gelungen, unseren Junghandballerinnen und -handballern ein tolles Wochenende und einen gelungenen Rundenabschluss zu bieten. Laufende Berichte der Mannschaften können Sie diesem Heft entnehmen.
Begonnen haben wir die Runde ebenfalls mit viel Aktion. Am 3. Oktober ging es mit über 40 Kindern nach Landau in den Trampolinpark, wo sich nicht nur die Jungend austoben konnte. Auch die Betreuer aus Damen- und Herrenmannschaft waren nicht mehr zu bremsen.
Um den mannschaftübergreifenden Zusammenhalt weiter zu stärken, fand auch dieses Jahr wieder jeweils zu Weihnachten und zu Ostern ein gemeinsames Training für den gesamten Jugendbereich statt. Was bei den Spielern super ankam, traf auch bei den Trainerinnen und Trainern auf Begeisterung, denn so kann der Austausch unter den Mannschaften gefördert und gleichzeitig von den Fortschritten der anderen profitiert werden.
 
In diesem Jahr fand erstmalig eine Jugendweihnachtsfeier für die Spielerinnen und Spieler sowie deren Familien statt. Bei einem großen Buffet und reichlich Spaß ließ man gemeinsam das Jahr ausklingen. Ins Leben gerufen wurde die Feier anstatt der üblichen Weihnachtsgeschenke für die Junghandballer, was durchweg auf positive Resonanz stieß und deshalb auch in diesem Jahr wieder so stattfinden soll.
Ganz besonders möchten wir uns natürlich bei unseren engagierten Trainerinnen und Trainern bedanken, die durch Ihre Einsatzbereitschaft unsere Jugendarbeit erst möglich machen. Gleiches gilt für alle Seniorenspielerinnen und –spieler, welche uns bei unseren Events immer tatkräftig unterstützen und für jeden Spaß zu haben sind.
Auch nächste Runde haben wir natürlich noch viele weitere Aktionen geplant und freuen uns auf viele Teilnehmer.
Mit dem Angebot der Ballakademie Neudorf bietet sich uns eine weitere Möglichkeit, Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren den Spaß am Spiel mit dem Ball zu vermitteln (mehr Infos unter: http://tsv-neudorf.de/tsvballakademie).
Unsere Jugendarbeit beschränkt sich jedoch nicht nur auf Tätigkeiten innerhalb unseres Vereins. Im Laufe der letzten Runde waren wir auch auf den Grundschulspieltagen der Adolf-Kußmaul-Schule sowie der Erich-Kästner-Schule. In verschiedenen Altersgruppen wurden dort verschiedene Ballspiele, Geschicklichkeitsübungen und letztendlich ein Handballspiel angeboten. An der AKS gibt es zudem eine Handball-AG, welche auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.
Vergangene Runde konnten wir auch ein neues Mitglied für die Jugendleitung gewinnen. Martin Kirchgäßner wird uns zukünftig tatkräftig unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unseren Jugendspielen in der Halle begrüßen zu dürfen und hoffen auf Unterstützung unserer Jugendteams, indem Sie das große Kaffee- und Kuchenangebot während den Spielen nutzen.


Sportliche Grüße Ihr Jugendleiterteam
Saskia Blümle, Alena Frick, Martin Kirchgäßner und Jan Wilhelm

 

 

 

braun

PN

 

Stellberg

 

Kuhn Logo

 

Apotheke

Go to top